Proposal:Generate audio from phonetic transcription (Lautschrift akustisch ausgeben)/de

    From Strategic Planning
    Status (see valid statuses)

    The status of this proposal is:
    Request for Discussion / Sign-Ups

    Every proposal should be tied to one of the strategic priorities below.

    Edit this page to help identify the priorities related to this proposal!


    1. Achieve continued growth in readership
    2. Focus on quality content
    3. Increase Participation
    4. Stabilize and improve the infrastructure
    5. Encourage Innovation


    If not English, in what language is this proposal submitted?: German / Deutsch

    Zusammenfassung

    Vorschlag

    Meine Idee: Ich habe es nicht gelernt Wörter in der Lautschrift (zum Beispiel: Becquerel [bɛkə'rɛl]) zu schreiben und auch lesen kann ich diese Schrift nicht, dennoch erkenne ich dessen Sinn.

    Das Lesen, bzw. das Vorlesen kann man doch nun den Computer überlassen. Ähnlich wie der Geografische Koordinaten, die nun recht gut funktioniert, könnte eine Vorlage auf ein Programm verweisen, dass die Lautschrift in eine wav-Datei konvertiert und im Browser abspielen kann. Ich weis leider nicht, ob es passende Software dazu gibt. Wenn aber die Brücke zur Ausgabe geschaffen wurde, lassen sich auch einige Benutzer dazu begeistern bei Fremdwörter oder Ortsbezeichnungen (ich denke an die Osteuropäischen) die Lautschrift hinzu zu fügen.

    Motivation

    hoch


    Schlüsselfragen

    Software schreiben

    Potentielle Kosten

    Referenzen

    Diskussion

    Hast du etwas zu diesem Vorschlag zu sagen? Eine Anregung? Diskutiere diesen Vorschlag auf der Diskussionsseite.

    Want to work on this proposal?

    1. .. Sign your name here!