Erst mal die Ursachen analysieren!

Jump to: navigation, search

Ich denke, es ist ziemlich schwer, viele neue Autoren zu motivieren, da eine Abwärtsentwicklung ja ganz normal ist. Heute kennt jeder Wikipedia und die, die sich für interessieren editiert, der Rest lässt es.

Ich glaube auch nicht, dass sich Benutzer so einfach verschrecken lassen, wie es Plenz darstellt, aber mit dem letzten Punkt stimme ich überein (Dann gibt es noch die alten Autoren, die bemerken, dass dieses Enzyklopädieprojekt durch Aufweichen von Relevanz- und anderen Kriterien immer mehr zu einem Flachlaberprojekt mutiert und fühlen ihre Ideale verraten --> Frust --> Abgang.)

HAL Neuntausends Vorschlag finde ich gut, da ich gemerkt habe, dass sehr viele in meinem Umfeld im Alter von 18 bis Ende 20 nicht wissen (wussten), wie einfach man Wikipediaartikel bearbeiten kann. --84.171.92.248 18:48, 29 March 2011 (UTC)

Christian140 @ Wikipedia

18:48, 29 March 2011