Löschwahn

Ich schlage ganz besonders vor, dass mit Beleidigungen versehene Löschanträge ihrerseits gelöscht werden. (Konkretes Beispiel aus der Begründung zu einem mit viel Mühe erarbeiteten Artikel: "Ich weiß, wir sammeln auch Müll.") Etlichen Löschantragstellern scheint der Inhalt von Artikeln, deren Löschung sie beantragen, weniger wichtig als das Machtgefühl, das ihnen dadurch zuteil wird. --Anselm Rapp 11:28, 10 May 2011 (UTC)

Anselm Rapp11:28, 10 May 2011

Der Meinung bin ich auch. Jeder Profi Fußballer, auch Jahrgang 1991 soll relevant sein. Artikel über verstorbene Personen z.B. meine über Geschwister von Karl Marx sollen gelöscht werden, weil diese Artikel nach Meinung der beantragenden nicht relevant sein sollen (auch "blabla" als Begründung). Auch mein erster Artikel über einen Arzt Ludwig Freyberger sollte gleich gelöscht werden, was aber dann unterblieb. Ich dachte eigentlich, dass es hier um eine Art Exzyklopädie geht, die Wissen anhäufen soll. Da kann einem schnell der Mut verlassen in der Mitarbeit. -- Whoiswohme 11:36, 11 May 2011 (UTC) Whoiswohme

91.35.123.14511:36, 11 May 2011

Der Gag ist die Relevanz der Hochzeit von William Mountbatten-Windsor und Catherine Middleton ... --Anselm Rapp 11:55, 11 May 2011 (UTC)

Anselm Rapp11:55, 11 May 2011
 

Mit Beleidigungen verseuchte Löschanträge ihrerseits löschen: Das ist mal eine gute Idee, wenn auch manchmal vielleicht schwer abzugrenzen, aber das wäre bestimmt ein Schritt, den Stil in den Löschdiskussionen etwas zu heben und Trollereien in dem Bereich vergleichsweise lautlos (ohne Fütterung) einzudämmen.

178.200.204.75 (Krokofant)08:23, 12 May 2011