Seitenabrufe zählen

Seitenabrufe zählen

Der Vorschlag ist nicht neu und wird schon lebhaft in einigen Projekten diskutiert, sollte aber vielleicht doch nocheinmal in den Fokus gerückt werden: einen Zähler einbauen der die Seitenaufrufe von erstellten Seiten angezeigt. Dies gibt es schon bei ähnlichen Projekten, wie zum Beispiel unserem ironischen Gegenstück, der Stupidedia (http://www.stupidedia.org/stupi/Hauptseite). Natürlich kann diese Idee nur einige wenige der aufgezählten Probleme lösen. Aber die Motivation dürfte bei vielen Mitarbeitern steigen, wenn sie sehen wie oft ihre erstellten Artikel gelesen werden. Benutzer 2.Juni

88.72.212.3311:34, 11 May 2011

Unter stats.grok.se kann man sich die Zahl der Seitenaufrufe anzeigen lassen. Man kann sich auf diese Art: http://stats.grok.se/de/201105/Halbzeug auch komfortabel ein Lesezeichen bzw. Link auf seine Lieblings-Editierung(en) legen, um sich gelegentlich selbst für seine getane Arbeit zu belohnen - sehr empfehlenswert!
(Man kann sich sogar auf diese Weise: http://stats.grok.se/de/201105/Datei%3ABeispiel_Texterkennung.png den Abrufzähler einzelner Bilddateien anzeigen lassen.)

Michaelsy09:28, 13 May 2011