Proposal:Required login and restrictions (Anmeldung und Einschränkungen)/de

From Strategic Planning
Jump to navigation Jump to search
Status (see valid statuses)

The status of this proposal is:
Request for Discussion / Sign-Ups

Every proposal should be tied to one of the strategic priorities below.

Edit this page to help identify the priorities related to this proposal!


  1. Achieve continued growth in readership
  2. Focus on quality content
  3. Increase Participation
  4. Stabilize and improve the infrastructure
  5. Encourage Innovation


If not English, in what language is this proposal submitted?: German / Deutsch

Zusammenfassung

Nach meinen Erfahrungen gibt es immer wieder Wikipedia-Nutzer, die ihre Möglichkeiten missbrauchen und z.B. Einträge ohne Diskussion löschen, sich über verschiedene PC´s unter verschiedenen Namen anmelden, um von ihnen nicht gewünschte Artikel besser torpedieren zu können u.v.m. Ich habe da insbesondere im Artikel "Kapitalismuskritik" in der Vergangenheit leidvolle Erfahrungen gemacht.

Vorschlag

Daher schlage ich vor, dass Veränderungen an der Wikipedia nur noch ...

1. von registrierten Nutzern,

2. mit einer nachvollziehbaren Legitimation (vielleicht Kopie Personalausweis) und

3. nur noch mit einer vernünftigen Nutzer-Seite, aus der auch der tatsächliche Name hervorgeht vorgenommen werden dürfen.


Motivation

Ich denke, das würde auch der Qualität der Wikipedia zu Gute kommen und die Vandalismusfälle deutlich reduzieren.

Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag auf fruchtbaren Boden fällt! Viele Grüße Ökologix 05:31, 25 August 2009 (UTC)


Diskussion

Hast du etwas zu diesem Vorschlag zu sagen? Eine Anregung? Diskutiere diesen Vorschlag auf der Diskussionsseite.

Want to work on this proposal?

  1. .. Sign your name here!