Proposal talk:Löschen von Artikeln (Reduce deletion discussions)/de

From Strategic Planning
Jump to navigation Jump to search

Oh ja, eine gute Idee... ich kenne das sehr gut, dass man einen Artikel einstellt und 5 Minuten später ZACK Löschkandidat.... wäre super dem Verfasser eine Frist zu geben BEVOR eine Löschdiskussion gestartet wird... Eventuell kann man dem Verfasser eines betreffendes Artikels eine Nachricht (z.B: Dieser Artikel ist von der WP überprüft worden, kann aber ohne Überarbeitung nicht lange bestehen).... Das wäre gut =) Goroth 18:43, 16. Aug. 2009 (CEST)

= Ich unterstuetze diesen Vorschlag ganz nachhaltig - mir ist dies Anfang des Jahres mit zwei Artikeln geschehen. Zunaechst eine nach meiner Ansicht beleidigende Loeschdiskussion, dann in meiner Beschwerde erfolgte dies ebenso. Ich habe dann die deutsche Wikipedia verlassen und schreibe meine Artikel nur noch in der englischen Wikipedia. Dort habe ich beleidigende, ja sogar auesserst primitive Angriffe auf mich oder auf den Inhalt meiner Artikel nicht erlebt. Ich hatte zuletzt gewarnt, dass die deutsche Wikipedia in einem Gezaenk "untergehen" wird.--Fox1942 07:54, 20 August 2009 (UTC)

Es kommen im Minutenabstand Tastaturübungen und andere Schnelllöschkandidaten in die WP. Ich bin für wesentlich mehr Sauberkeit und Qualität und das geht halt durch "putzen" = löschen. --84.112.82.205


Dem kann ich nur zustimmen. Auf der englischen Wikipedia gibt es auch Relevanzkriterien, aber man muss keine Löschanträge im Stil "Das will wohl ein Artikel sein" befürchten. --Anypodetos 12:39, 22 August 2009 (UTC)

Falsche Baustelle

Wenn ich das richtig verstehe ist das hier ein Vorschlag für die Aufhebung der Relevanzkriterien, wie er mit ermüdender Regelmässigkeit alle 2 Monate in der de.wiki vorgebracht wird. Vergleiche z.B. in Vorbereitung befindliches Meinungsbild [1], das Thema ist hier deplatziert, denn es handelt sich um ein Phänomen das sich weitgehend auf de.wiki beschränkt.Alexpl 09:38, 20 August 2009 (UTC)

Impact?

Some proposals will have massive impact on end-users, including non-editors. Some will have minimal impact. What will be the impact of this proposal on our end-users? -- Philippe 00:12, 3 September 2009 (UTC)