Process/Basic questions/de

From Strategic Planning
Jump to navigation Jump to search

Einige grundlegende Fragen: Bitte diskutiere nicht auf dieser Seite. Wenn du die Antworten anderer Benutzer diskutieren möchtest, benutze bitte die Diskussionsseite.

Was für Hoffnungen und Sorgen hast du bezüglich der Wikimedia-Bewegung?

  • Ich befürchte, dass Wikipedia von Interessenverbänden gekapert werden könnte (in Teilbereichen), die ihre Interessen durchsetzen werden. Wikipedia ist einfach zu bedeutend, um sie nicht für bestimmte Interessen zu missbrauchen. Versuche hat es ja schon einige gegeben, ob sie alle aufgefallen sind, wage ich zu bezweifeln. Caronna 13:35, 13 August 2009 (UTC)
  • Ich denke dass wenn nicht mehr Seiten gesichtet werden und bei gutem Inhalt für Veränderungen gesperrt werden, verliert Wikipedia jegliche Objektivität. Auch sollte man in den Commons aufpassen, dass diese nicht missbraucht werden für Pornografie o.ä. ADDI5000

Was wäre dein wichtigster Punkt für Wikimedia in den nächsten fünf Jahren?

Das viele Artikel in vielen Sprachen gleichzeitig und vor allem mit gleichem Inhalt zu Verfügung stehen. Z.B. ein Artikel wird in Spanisch erstellt dann solte die En Übersetzung vom Inhalt ähnlich sein. Wen im En was editirt wird sollte es zügich auch im Spanischen Artikel editirt werden.

Eine integrierte Rechtschreibprüfung währe wichtig.

Was für Hoffnungen und Sorgen hast du bezüglich des strategischen Planungsprozesses?

  • Ich habe die Sorge, das sich dieser Prozess in weiten Teilen nur mit der Wikipedia auseinander setzen wird und andere Wikimedia-Projekte vernachlässigt. --Prog 22:00, 13 August 2009 (UTC)
  • Ich habe die Sorge, das sich dieser Prozess für den großteil der Menschen von denen die Wikipedia und andere Wikimedia-Projekte oft genuzt werden aufgrund der schwerzuerfassenden Strucktur der Strategic Planning Site nicht beteiligen.

Was für andere Fragen als die hier genannten hast du?