Das Siezen in der deutschsprachigen Wikipedia einführen

Das Siezen in der deutschsprachigen Wikipedia einführen

Edited by author.
Last edit: 13:17, 13 May 2011

Ich plädiere dafür, in der Wikipedia das allgemeine Siezen einzuführen. Mir ist deutlich, dass das insofern ein völlig sinnloser Vorschlag ist, da er eine nullkommaüberhauptgarnix Wahrscheinlichkeit hat, angenommen und durchgesetzt (wie sollte das auch gehen) zu werden. Aber ich glaube daran, dass es eine große Zahl "ungeschickter" Diskussionsformulierungen vermeiden würde. Manch ein Streit dürfte dann nicht ganz so schnell eskalieren. Außerdem fände ich es eine durchaus lustige Sache, wenn wir uns damit vom Rest der Internet-Community abheben würden. Ich vermute zudem, dass uns dieser vermutlich etwas elitär wirkende Habitus mehr Mitarbeiter hinzuziehen als abschrecken würde.

Hochachtungsvoll, Ihr sehr altmodischer, aber untertänigst ergebener

Michaelsy11:01, 13 May 2011

So unsinnig ist der Vorschlag nicht, wenn auch wohl aussichtslos! Zumindest manchem Älteren ist das Du sicher eine Hürde, die einer Mitarbeit im Wege steht, zumal wenn ihm ohnehin schon die Computertechnik mehr oder weniger Neuland ist.

Meinolf Wewel13:01, 13 May 2011
 

Ich schreibe auch im Streit 'Du' stets groß, das hilft sicher auch.

Rainald6219:07, 15 May 2011