FAQ hinzufügen

Naja es gibt eigentlich zu jedem Thema umfassende (und laaaange) Hilfetexte oder auch die FAQ. Nur man findet den Kram immer erst wenn's zu spät ist, zumindest gings mir so 2003- ca Anfang 2005. Eine große Lösung dafür habe ich auch nicht, es ist wohl einfach schwierig, die Hilfen auffällig genug zu verlinken, ohne gleichzeitig den allgemeinen Lesefluß zu stören bzw unübersichtlich zu machen.

Ich selbst habe jedenfalls zunächst das notwendigste zu Arbeitsweise, Regeln und Gepflogenheiten aus Kurier, Diskussionsseiten oder auch Links in Textbausteinen zusammengestoppelt...

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, auf Disk-Seiten Verweise auf Kürzel wie NPOV, WWNI etc. grundsätzlich zu den entsprechenden Seiten verlinken, selbst wenn mein Gegenüber zu den Veteranen gehört. Der nächste Anfänger, der über die öffentliche Diskussion stolpert, kann den Link vielleicht zum besseren Verständnis gebrauchen.

178.200.204.75 (Krokofant)08:17, 12 May 2011